Keine Zeit für Social Media?

Du hast in deinem Alltag absolut keine Zeit für Social Media und noch ein weiteres Marketing Medium zu bespielen und schiebst es daher vor dir her? 🙆

Ganz ehrlich: Nimm dir die Zeit! Und das meine ich nicht so, dass du dir täglich deine zwei Stunden nehmen sollst, um Social Media zu bespielen, dann ziehst du das ganze höchstens 3 Tage durch und bist danach total genervt. 😤

💡 Was du brauchst, ist ein klares Zeitmanagement für dein Social Media und eine Strategie!
Wenn du das beides hast, fragst du dich nicht mehr, wann und was du bloß posten sollst. 

Klingt ja alles ganz toll, aber wie erstelle ich jetzt eine Strategie?

👉 Nimm dir eine Stunde Zeit und überlege dir, was wollen deine Kunden auf Instagram sehen? Was würdest du dir von einem Account wie deinem selber wünschen? Schreibe 3 Formate auf, die dir gefallen und zu deinem Laden passen. Schaue daher gerne auch bei der Konkurrenz und lasse dich inspirieren. Wichtig: inspirieren, nicht kopieren! 🚨

Wie kann sowas denn konkret aussehen? 

👉 Nehmen wir mal an, du hast eine Boutique, in der du sowohl Kleidung, als auch Deko- und Geschenkartikel sowie Schuhe und Schmuck verkaufst. Dann erstellst du Formate, in denen du diese Kategorien kreativ bewerben kannst. Plane zum Beispiel 3 Reels und 2 statische Postings pro Woche

Format 1: Styling SOS - in dieser Kategorie stellst du Outfits vor, die für bestimmte Anlässe genutzt werden können oder zeigst, wie du tolle Stücke kombinierst. Gebe hier zum Beispiel Followern und Kunden die Chance sich aktiv daran zu beteiligen und sogar Wünsche zu äußern, die du vorstellen sollst. Kunde A ist auf einer Gartenparty eingeladen, was soll ich bloss anziehen? Stelle drei tolle Outfitvarianten vor. 

Format 2: Geschenke Guide - in dieser Kategorie kannst du Produkte vorstellen, die dein Herz begehren. Auch diese Kategorie eignet sich super, um Kunden einzubeziehen. Du bist auf dem 13. Geburtstag deiner Nichte eingeladen? Hier sind 5 tolle Geschenkideen. 

Format 3: Unpack with me - Packe gemeinsam mit deinen Kunden neue Ware aus und präsentiere sie direkt. Zeige doch dann, wo im Laden die Ware zu finden ist, wenn du sie verräumt hast.

👉 An diese 3 Formate hältst du dich von jetzt an in deinem Contentplan und planst sie fest ein. Vielleicht hilft es dir sogar feste Tage für die einzelnen Formate einzuplanen, zum Beispiel den “Styling SOS Sunday” oder den “Geschenke Guide Dienstag”. 

Die anderen beiden Postings kannst du offen lassen und Platz für Spontanes lassen.
Dein Schaufenster ist neu dekoriert? Super, mache ein Foto und nutze es für diese Tage. 

Um dir bei der Planung etwas zu helfen, habe ich eine Überraschung für dich! 🎉

Auf meiner Website findest du einen kostenlosen Wochenplan für deine Contentplanung, den du entweder ausdrucken kannst oder aber auch digital beschreiben und für jede Woche neu nutzen kannst. Wie cool ist das denn? Mein Geschenk an dich am kleinen Freitag. 💛

Klicke einfach auf den Button unten und du kannst dir den Planer direkt kostenlos herunterladen. 🎁


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